Signatur Oliver Groß - Rhetoriktrainer, Rhetor, Mentor, Vortragsredner, Erzählphilosoph, & Autor

über Oliver

Erzählphilosoph,
Rhetoriktrainer,
Autor

Oliver Groß, geb. 1959

Oliver Groß hat seit über 25 Jahren praktische Erfahrungen als Trainer für werteorientierte Rhetorik, war Lehrbeauftragter, Teammediator und Mentor. Zudem schrieb er mehrere Fachbücher und Kolumnen und entwickelte sein WWW-Prinzip [Wertschätzung, Wohlwollen und Wahrnehmung] als alltagstaugliches Werkzeug.

vom Davor

Nach abgeschlossener Ausbildung und Meisterbrief gestaltete er die Expansion eines Unternehmens mit. Acht Jahre war er als Mitglied der Geschäftsleitung direkte Führungskraft für 300 Mitarbeiter.

Zum Jetzt

In dieser Zeit entdeckte er die Wichtigkeit des wertschätzenden Dialogs, ließ sich zum Trainer für werteorientierte Rhetorik und Führung ausbilden und ist seit 1993 als selbstständiger Keynotespeaker, Rhetor und Autor tätig.

Zitatzeichen

Ich verbinde, was andere trennen!

Persönliche Höhepunkte

Begegnungen

Für Oliver Groß ist Begegnung keine Frage des Ortes. Er ist da, wo man zueinander findet: Im Seniorenheim, einer Schule, einem Restaurant, auf einem Kongress oder bei einer Tagung. 

In weit über 1000 Vorträgen, Seminaren und Coachings inspirierte er Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter.

Er verbindet wie kein Zweiter Philosophie, Kunst und Kommunikation.  Deshalb nennen ihn nicht wenige respektvoll “Erzählphilosoph”.

E

Erzähler

R

Rhetoriktrainer

A

Autor

M

Mentor

V

Vortragsredner

P

Philosoph

Rhetor Oliver Groß mit Claudia Pohel lächelnd auf Treppe mit Gitarre

Gemeinsam gewinnen ohne siegen zu müssen

Oliver & Freunde

Viele Begegnungen waren von bleibendem Wert und es entwickelten sich neben gemeinsamen Projekten wie Kunst. trifft. Business auch etliche lieb gewonnene Freundschaften.

Um unsere Webseite für Sie optimal anzuzeigen, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung gem. Datenschutzerklärung zu. Datenschutz